Göttinger Autoren Tage 2017

In diesem Jahr war PAC Games mit seinen Autoren, Alexandra Herzog-Schmitt und Paul Schmitt das erste Mal vertreten.

Vorgestellt und eingesandt zur Ausschreibung für den "Nachwuchsautoren Preis 2017",wurden die Spiele:

Underworld - And the way beyond (Alexandra Herzog-Schmitt)

Wild Card (Alexandra Herzog-Schmitt)

Biotope (Alexandra Herzog-Schmitt und Paul Schmitt)

Grow Up - Das Brettspiel (Paul Schmitt)

Grow Up - Das Kartenspiel (Paul Schmitt)

sowie

Psychedelic (Paul Schmitt)

 

Hier geht es zum ausführlichen Bericht!

 

Am 09.06.2017 um 11 Uhr wurden in der Göttinger Stadthalle die 5 Nominierten für den Nachwuchsautoren Preis bekannt gegeben.

Wir danken der Jury von "Spiel des Jahres" und dem Laudator "Wieland Herold" für die tollen Worte zur Verleihung.

Alexandra Herzog-Schmitt von PAC Games zählte zu den Nominierten für diesen Preis

Die Auswahl des diesjährigen Siegers, der Ausschreibung "Für den Nachwuchsautoren Preis 2017", ging an Paul Schulz aus Greifswald.

Dieser ist mit 3000 Euro dotiert und wird für ein vierwöchiges Praktikum verwendet.

Der Sieger geht unter anderem eine Woche, zum Verlag Ravensburger wo er einen guten Einblick in das Verlags geschehen bekommt.

Außerdem ist anhängig ein einwöchiges Praktikum, im "Deutschen Spielearchiv" in Nürnberg, in der "Spieleburg" dem renomierten Spieleladen in Göttingen sowie eine intensive Lernwoche mit dem Spieleautor "Jens-Peter Schliemann" in Köln.

Wir gratulieren Paul und wünschen Ihm, für seinen Ludo Werdegang alles erdenklich Gute.

 

Eindrücke vom 36. Spieleautoren Treffen 2017 in Göttingen